Licht- und Tontechnik für das Hochschultheater
Premiere für die Inszenierung “Die Freiheit der Andersdenkenden” und Premiere für den neuen Leiter der EventProduktion Felixt Strasser. Die Fördergesellschaft hat das Hochschultheater bei der Anschaffung von Licht- und Tontechnik unterstützt.
Die Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG) bietet ihren Studierenden Freiräume für das Außergewöhnliche.
Lehrende wie Studierende blicken weit über den Tellerrand ihres jeweiligen Faches hinaus. Sinnvolle, fächerübergreifende Netzwerke entstehen und die Begeisterung über Grenzen hinauszugehen, bringt neue Erkenntnisse ans Licht.
Nach aufregenden 20 Jahren EVENTPRODUKTION – Theater an der HTWG, wird die künstlerische Arbeit nun von Felix Strasser fortgesetzt. Die EVENTPRODUKTION wird somit ein Ort junger pulsierender Kreativität bleiben, ein lebendiger Ort mit offenen Türen und Strahlkraft in die Stadt Konstanz hinein.
Leider war das Technische Equipment der EVENTPRODUKTION nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Es mangelte vor allem an Mikrophonen, Stativen sowie zwei Megaphonen. Außerdem existierte keine geeignete Musikanlage für die Probenarbeit am Theaterprojekt.
Dass sich die Föderung gelohnt hat, zeigte die positive Kritik der Inszenierung.