Beitrittsformular.pdf
Vereinssatzung.pdf
Campusplan.pdf
Spende

ALUMNIPORTAL
HTWG KONSTANZ

Besuchen Sie uns auch auf TWITTER

KONTAKT

Deutsch-Französisch-Niederländische Summerschool “Between Lake and River”

Dank der Unterstützung der Fördergesellschaft konnte vom 13. bis zum 18. Juli 2014 an der Hochschule Konstanz eine internationale Sommerakademie der Fakultät Architektur und Gestaltung stattfinden, die von Prof. Leonhard Schenk (Fachgebiet Städtebau) und Prof. Dr. Schwarting (Fachgebiet Baugeschichte und Architekturtheorie) in Kooperation mit der Stadt Konstanz organisiert wurde. Im Rahmen der einwöchigen Arbeitsphase wurden Entwürfe für die städtebauliche Neuordnung des Sport- und Erholungsgebiets Horn erarbeitet. Dabei sollte der Landschaftsraum aufgewertet und gleichzeitig vorhandene sowie geplante Nutzungen für Sportstätten, Wohnungen und touristische Angebote in ein überzeugendes Gesamtkonzept integriert werden.

Rund 30 Studierende der HTWG und von drei Partnerhochschulen aus Frankreich und den Niederlanden arbeiteten dabei in internationalen Teams zusammen.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen finden sich unter diesem Link.