Unterstützung in der Krise
Die Fördergesellschaft hat es sich zum Auftrag gemacht, die Hochschule darin zu unterstützen, Studierenden eine qualitativ hochwertige Hochschulbildung zu ermöglichen. Des Weiteren ist es ein großes Anliegen, Studenten/innen darin zu unterstützen einen erfolgreichen Abschluss zu erlangen – mit möglichst vielen offenen Türen in der Berufswelt.
Doch immer wieder begegnen uns Krisen, seien sie persönlicher oder, wie wir es gerade erleben müssen, globaler Natur. Die Auswirkungen von COVID-19 sind überall gegenwärtig. Studierende sorgen sich nicht nur um ihre Gesundheit und müssen sich mit einer neuen Art Hochschule zu leben anfreunden; manche von ihnen bringt die momentane Lage in echte existentielle Not.
Gerade in solchen Situationen ist die Fördergesellschaft in der Lage auf recht einfachem Weg Hilfe zu leisten (um Missbrauch vorzubeugen, in diesem Fall nach eingehender Prüfung auf Rechtmäßigkeit der Unterstützung).
Sind Sie Student/in der HTWG, und befinden Sie sich gerade in einer ernsthaften finanziellen Notlage? – Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf unter foerdergesellschaft@htwg-konstanz.de
Vorausgesetzt Ihr Antrag wurde als förderwürdig gesehen, werden wir Ihnen in unseren Möglichkeiten eine individuelle Unterstützung anbieten.
Es werden ausschließlich Anträge von Studierenden der HTWG Konstanz akzeptiert. Alle Leistungen der Fördergesellschaft erfolgen freiwillig. Ein Rechtsanspruch auf die Leistungen besteht nicht.