Beitrittsformular.pdf
Vereinssatzung.pdf
Campusplan.pdf
Spende

ALUMNIPORTAL
HTWG KONSTANZ

Besuchen Sie uns auch auf TWITTER

KONTAKT

Präsidentin unterstützt Fördergesellschaft

Seit mehr als 60 Jahren ist die Fördergesellschaft der Hochschule Konstanz e.V. Begleiterin der Hochschule. Nun hat die neue HTWG-Präsidentin Prof. Dr. Sabine Rein mit ihrem Beitritt den Stellenwert des Vereins unterstrichen.

„Es tut uns allen gut, Freunde zu haben – das trifft auch für eine Hochschule zu. Mit den Mitgliedern der Fördergesellschaft mehrere hundert der HTWG wohlgesonnene Unterstützerinnen und Unterstützer zu haben, ist eine Freude!“, sagte HTWG-Präsidentin Prof. Dr. Sabine Rein. Sie wolle mit ihrem Beitritt auch Vorbild für Professorinnen und Professoren sein, die HTWG auch auf diesem Wege zu unterstützen. Vorsitzender Prof. h.c. Dr. Anton Brunner hieß die Präsidentin als neues Mitglied herzlich willkommen: „Rückhalt aus dem Präsidium stärkt die Arbeit und das Wirken der Fördergesellschaft an der Hochschule und in der Öffentlichkeit.“

Vereinserfahrung im Gepäck, teilt die neue Präsidentin visonär die Überzeugung des Vorstands der Fördergesellschaft: Der gemeinnützige, an die Hochschule angegliederte Verein ist wesentlicher Teil der Geschichte der HTWG – und soll nicht nur heute, sondern auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Hochschullandschaft sein.

Diese Haltung hat Prof. Dr. Rein nun durch ihren offiziellen Beitritt zur ehemals tragenden Säule der Hochschule unterstrichen; ist doch in diesem besonderen Jahr erst wieder offensichtlich geworden, wie unabkömmlich die Unterstützung durch die Fördergesellschaft gerade in individuellen Notsituationen doch ist.

Der Vorstand der Fördergesellschaft begrüßt diesen Rückhalt und freut sich auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Präsidium der HTWG.